Angewandte Kunst am Bodensee

24. - 27.09.2020
im Zollhaus Ludwigshafen
Do 19-22\Fr 14–21|Sa 11–20|So 11–18
24. - 27.09.2020
im Zollhaus Ludwigshafen
Do. 19 - 22h | Fr. 14 – 21h | Sa. 11 – 20h | So. 11 – 18h
Sebastian Rullkötter

Über
Sebastian Rullkötter

Das Messer als archaisches Werkzeug und trotzdem alltäglicher Gebrauchsgegenstand beschäftigt mich schon seit meinem Studium. Mein Augenmerk liegt dabei auf einer reduzierten, strengen Formgebung, die zusätzlich höchste Funktion gewährleistet. Dieser Ansatz findet sich aber auch in meinen puristischen Möbelentwürfen wieder, die neben Messern in meiner Werkstatt entstehen.

Atelier
Kontakt

Sebastian Rullkötter
Tuttlinger Str.5
78576 Emmingen-Liptingen
Deutschland

Timeline
Vita

Gebohren in Tuttlingen

1990

Ausbildung zum Metallgestalter

2008 - 2012

Gesellentätigkeit im Metallbau

2012 - 2013

Studium zum Handwerksdesigner

Studium zum Handwerksdesigner an der Akademie für Handwerksdesign Gut Rosenberg. Teilnahme an Ausstellungen in der Aula Carolina Aachen. Teilnahme an der Ausstellung „Ideen und Objekte“ auf Gut Rosenberg Aachen.

2013 - 2016

Preisträger und Aussteller beim Wettbewerb Designtalente NRW

2016

Meisterschule Metallbau

2016 - 2017

Selbständig als Metallgestalter

2018

Atelier
Kontakt

Sebastian Rullkötter
Tuttlinger Str.5
78576 Emmingen-Liptingen
Deutschland

Diese Seite
Teilen


Alle Aussteller
der form 2019