Angewandte Kunst am Bodensee

05. – 08.10.2017
im Zollhaus Ludwigshafen
Do 19-22\Fr 14–21|Sa 11–20|So 11–18
05. – 08.10.2017
im Zollhaus Ludwigshafen
Do. 19 - 22h | Fr. 14 – 21h | Sa. 11 – 20h | So. 11 – 18h
Antoinette Nell

Über
Antoinette Nell

Nach einer kurzen Unterrichtstätigkeit habe ich das Leder als meine Passion entdeckt. Ich habe mein gestaltendes Handwerk gepflegt und beständig weiterentwickelt. Mich faszinieren Leder und Fell in der ganzen Vielfalt von Farben und Prägungen.

Man ( Frau ) kennt sie, die Taschen, Rucksäcke , Portemonnaies und Accessoires aus der Lederwerkstatt in Altdorf (CH).

Vom Entwurf bis zum fertigen Stück, alles sind Unikate und werden mit viel Liebe zum Detail gearbeitet.

Die Modelle sind schlicht und stilsicher, überzeugen zudem durch farbliche Akzente, sorgfältige Verarbeitung und einem alltagstauglichen Innenleben.

Atelier
Kontakt

Antoinette Nell
Winkelgasse 1
6460 Altdorf
Schweiz

Timeline
Vita

Ausbildung zur Textil-Lehrerin

Nach einer kurzen Unterrichtstätigkeit erste Versuche und Weiterbildungen in der Lederverarbeitung.


1972-1976

Eröffnung der Lederwerkstatt

1998

Ausstellung im Schloss Greifensee

2007

Ausstellung Heimatwerk " Züri Oberland "

2009

Muba in Basel mit Formforum

2010-2015

Ausstellung Form in Ludwigshafen

2012

Atelier
Kontakt

Antoinette Nell
Winkelgasse 1
6460 Altdorf
Schweiz

Diese Seite
Teilen


Alle Aussteller
der form 2015